header
Log in
A+ A A-

Grizzly-Kader nimmt weiter Form an.

Neben der Vertragsverlängerung von Xavier Delisle unterschrieben gleich drei Neuzugänge in den vergangenen Tagen ihre Verträge beim EHC.
Der Ü23-Spieler Matthias Frenzel kommt vom Ligakonkurrent Essen nach überstandener Verletzung zum EHC und wird die Verteidigung der Wolfsburger in der kommenden Saison verstärken. Ebenfalls in der Verteidigung gelang den Grizzlies, nach der Verpflichtung von Goalie Rogles, der zweite Knüller auf dem Transfermarkt: Jesse Fibiger kommt von den Binghamton Senators nach Wolfsburg und wird eine der zwei noch vakanten Ausländerpositionen in der Verteidigung belegen.
Als dritten Neuzugang präsentierte der EHC den U23-Stürmer Marcus Sommerfeld, der von den Eisbären Berlin zu den Grizzlies wechselt. Mit immerhin 25 Punkten aus 33 Spielen in der Oberliga Nord-Ost konnte der in Kanada geboren Nachwuchsstürmer vergangene Saison auf sich aufmerksam machen.
Steffen Ziesche zog es, entgegen vorherigen Aussagen, zum sportlichen Absteiger nach Kassel wo er mit dem ebenfalls dorthin gewechselten Sebastian Osterloh in der kommenden Saison den erneuten Abstieg verhindern will.