header
Log in
A+ A A-

Grizzlies verpflichten Mike Pudlick und Michael Henrich

Rechtzeitig zum Beginn der Saisonvorbereitung ist es den Verantwortlichen der Grizzly Adams gelungen das Team erneut zu vervollständigen.
Auf der vakanten Ausländerposition in der Defensive wurden die Wolfsburger in Krefeld fündig und verpflichteten den am 28.02.78 in Blaine (USA) geborenen Mike Pudlick für die kommende Saison.
Pudlick, der vor seinem Engagement in Krefeld bereits ein Jahr für Augsburg tätig war, hat in seinen zwei DEL-Spielzeiten insgesamt 108 Partien bestritten und dabei 11 Tore und 31 Assists verbuchen können.
Ob er damit die von den Offiziellen angestrebte Offensivkraft mitbringt, bleibt wohl abzuwarten - für die zweite Liga sollte er aber eine große Stütze in der Defensive darstellen können.
Im Sturm konnten die Grizzlies mit Michael Henrich von den Füchsen aus Duisburg einen durchaus namhaften Vertreter für den schwer erkrankten Xavier Delisle in die Eisarena im Allerpark lotsen.
Sieht man von einem kurzen Gastspiel in Schweden 02/03 ab, so hat der kanadische Neuzugang erst die letzten beiden Jahre in europäischen Ligen verbracht. Dabei erzielte der 26-jährige Flügelstürmer während seiner Saison in Zell am See (österreichische Nationalliga) in 34 Spielen ganze 42 Tore und 35 Assists. In Duisburg kam er im letzten Jahr zu 48 DEL-Einsätzen und konnte dort 14 Tore und 11 Assists verbuchen. Da er in Duisburg meist nicht in einer Top-Reihe zum Einsatz kam, darf man der kommenden Saison im Grizzly-Dress durchaus hoffnungsvoll entgegen sehen.

Wir möchten unsere Neuzugänge hiermit herzlich willkommen heissen und hoffen, dass sie sich bei uns stets wohl fühlen werden.
Das Web-Team