header
Log in
A+ A A-

Heimpremiere geglückt! - 4:3 Sieg gegen Landshut

Vor rund 3300 begeisterten Zuschauern gelingt den Grizzlies auch vor heimischer Kulisse der Start in die neue Saison.
Nachdem sowohl Fans als auch Team die nahezu greifbare Nervosität der Anfangsminuten abgelegt hatten, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in der neuen Wolfsburger EisArena, das mit den Gastgebern einen verdienten Sieger fand.
Allerdings hätte der EHC die doch recht zahlreich ausgelassenen Torchancen fast mit einem Punktverlust bezahlen müssen - doch auch die Gäste machten, vor allem im Powerplay, vor dem gegnerischen Tor nicht immer den souveränsten Eindruck.
So konnte dank insgesamt individueller überlegenheit und einer bärenstarken Reihe um Kapitän Tim Regan die Rekordkulisse auch am Ende ein rauschendes Eishockeyfest feiern.

 

0:1 Hagelberg (Toupal - Cinibulk) 2.Min  
1:1 Regan (Kosick - Brüggemann) 5.Min SH 4-5
2:1 Regan (Kosick - Brüggemann) 26.Min   
2:2 Houde (Daffner - Geipel) 27.Min
3:2 Wikström (Geisberger - Kaufmann)  28.Min 
4:2 Wietfeldt (Pudlick - Simon) 53.Min PP 5-4 
4:3 Bronilla (Guidarelli - Daffner) 54.Min