header
Log in
A+ A A-

EHC gewinnt glücklich in Crimmitschau mit 2:3

Es geht für die Grizzlies weiter aufwärts in der Tabelle - die Wolfsburger sind nun Dritter hinter den an diesem Spieltag ebenfalls erfolgreichen Huskies und Pinguinen.
Wenn Crimmitschau auch im zweiten Gastspiel des EHC den Spielern von Coach Krinner offenbar erneut wieder erstaunlich große Probleme bereitete, so lösten die Grizzlies die Aufgabe letztendlich optimal.
Nach zweimaligem Ausgleich gelang Todd Simon bei 59:59 der alles entscheidende Treffer, der den Wolfsburgern alle drei Punkte sicherte. Angesichts des Spielverlaufs sicherlich ein äußerst harter Schlag für die finanziell gebeutelten Sachsen, die den ein oder anderen Punkt sicherlich verdient gehabt hätten.
Da dem EHC in dieser Saison schon recht häufig das Glück nicht gerade hold war, nahm man den späten Duselsieg bei den Wolfsburgern natürlich trotzdem mit entsprechender Freude auf.
Im Sonntagsspiel werden sich die Grizzlies allerdings deutlich steigern müssen, um dem Spitzenreiter aus Kassel erneut ein Bein stellen zu können.
Neu im Team der Grizzlies sind seit diesem Wochenende Markus Guggemos (Sturm) und der Kanadier Michael Schutte (Verteidigung). Mit Guggemos begrüßt der EHC einen alten Bekannten der vergangenen Jahre, der bereits in Crimmitschau sein Comeback in orange feierte. Neuzugang Schutte, der zuletzt in der AHL tätig war, wird voraussichtlich gegen Kassel seinen Einstand geben. 

1:0 Vollmer (Nemirovsky - Fiedler) 3.Min   
1:1 Callander (Regan - Kosick) 19.Min PP 5-4
2:1 Nemirovsky (Frenzel - Kathan) 46.Min PP 5-4 
2:2 Dylla (Beslagic - Agricola) 51.Min   
2:3 Simon (Dylla - Wikström) 60.Min

Wichtig:
Morgen findet ab 18.00 Uhr die alljährliche Benefizveranstaltung "Wolfsburger für Wolfsburg" statt - bitte kommt alle! Der Eintritt ist frei und es gibt jede Menge zu sehen (Ivan spielt!). Neben dem bunten Rahmenprogramm mit Tanz, Gesang und Tombola
zu den beiden Eishockeyspielen mit vielen Spielern, Ex-Spielern und Prominenten, wird der Fan-Club Grizzly Adams den angekündigten Benefizschal für Xavier in einer limitierten Auflage von 200 Stück ab 17.15 Uhr an alle Interessierten verkaufen. Einlass ist ab 17.00 Uhr. 
Wir sehen uns,

Euer Web-Team 

 

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.560.960
Besucher heute: 644
Besucher gestern: 765
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 2
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.738.941
Seitenaufrufe diese Seite: 260
counter   Statistiken

DEL-News