header
Log in
A+ A A-

3:1 Pleite in Ingolstadt - frühe Führung reicht nicht

Trotz zweier ansehnlicher Drittel und einer frühen 0:1 Führung in der 5.Minute, konnten die Grizzlies auch aus Ingolstadt keine Punkte mit nach Hause nehmen.
Besonders im Mittelabschnitt gingen die Wolfsburger zu fahrlässig mit ihren Chancen um und verpassten so eine Vorentscheidung. Diese fiel dann im letzten Drittel zugunsten der Panther, die nach dem Ausgleich ganze vier Minuten benötigten, um die Partie komplett zu drehen. Begünstigt durch teils dumme Wolfsburger Strafzeiten fielen die ersten beiden Treffer der Gastgeber in überzahl... 
Neben dem Abgang von David Moravec (Mittwoch) und den verletzungsbedingten Ausfällen von Hurtaj, Genze und Wiseman, musste das Team von Toni Krinner auch noch den Ausfall von Petr Macholda verkraften. Der Verteidiger war nach einem üblen Bandencheck von Dustin Wood bereits in der 4.Spielminute ausgeschieden und wird dem EHC wohl in den kommenden Spielen ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

0:1 Voce (Fortin - Ulmer) 5.Min PP 5-4
1:1 Bellissimo (Bakos - Ficenec) 52.Min PP 5-4
2:1 Bakos (Ficenec - Goodall) 54.Min PP 5-4
3:1 Waginger (Tutschek - Holland) 56.Min