header
Log in
A+ A A-

Wolfsburg chancenlos beim 5:3 in Nürnberg

Besonders in den ersten beiden Drittel der Begegnung konnten sich die Gäste aus Wolfsburg eigentlich nie auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer aus Nürnberg begeben. Während die IceTigers einen akzeptablen Teil ihrer Chancen in Tore verwandeln konnten, herrschte im Grizzlysturm weitestgehend Flaute. Zusammen mit der überlegenen Spielanlage gab wohl auch das bessere Powerplay letztlich den Ausschlag für eine verdiente 5:1 Führung der Gastgeber zur zweiten Pause.
Als Nürnberg dann im letzten Spielabschnitt entspannter zu Werke ging, nutzten die nie aufgebenden Gäste die Gelegenheit, um das Ergebnis doch noch etwas freundlicher zu gestalten. In ernsthafte Bedrängnis brachten sie den Spitzenreiter der DEL dabei allerdings nicht - zu  deutlich kontrollierten diese die Partie.

1:0 Fical (Swanson - Brennan) 2.Min PP 5-4
2:0 Carter (Savage - Laflamme) 20.Min
3:0 Fical (Swanson - Savage) 23.Min
4:0 Spylo (Keller) 26.Min
4:1 Nikiforuk (Henrich - Heinrich) 34.Min
5:1 Leeb (Brennan - Spylo) 38.Min PP 5-3
5:2 Regan (Ulmer - Wiseman) 50.Min
5:3 Svensson (Henrich - Wiseman) 60.Min