header
Log in
A+ A A-

Kader 08/09 - Zwischenstand

Nach der Verpflichtung von Arvids Rekis und der recht spät bestätigten Vertragsunterschrift von Ken Magowan, konnten die Grizzly Adams mit Norm Milley einen weiteren Zugang auf den Kontingentstellen vermelden. Während mit Rekis ein routinierter DEL-Verteidiger vom Ligakonkurrenten aus Augsburg an die Aller wechselt, werden mit Magowan und Milley zwei DEL-Neulinge präsentiert von denen zumindest Magowan bereits eine Saison auf europäischem Eis verbracht hat (2.Liga in Riessersee).
Der als scorender Zwei-Wegestürmer angekündigte Milley hingegen wird seine erste Saison auf der größeren europäischen Eisfläche gleich in der DEL bestreiten und soll laut Teammanager eine führende Rolle auf und neben dem Eis einnehmen.
Norm Milley war die letzten acht Jahre in der AHL tätig und kam in dieser Zeit auch auf 29 Einsätze in Nordamerikas Topliga NHL. Von den Norfolk Admirals kommt der 1,83m große und 96kg schwere Stürmer nun zu den Grizzlies und wird dort die Nummer 14 tragen. Eine Rückennummer, die verpflichtet...
Somit hat der EHC bereits 7 seiner 12 Ausländerlizenzen (10 dürfen bei einem Spiel gleichzeitig eingesetzt werden) für die kommende Saison vergeben. Offiziell sucht man nun noch einen weiteren Verteidiger und zwei Stürmer, wobei die Wolfsburger Fangemeinde geschlossen auf eine zusätzliche Verpflichtung des wiedergenesenen Xavier Delisle hofft, der nach überstandener Krebserkrankung seine Karriere im Trikot der Grizzlies fortsetzen möchte.
Der kanadische Publikumsliebling wird im Juli zu einem Probetraining in Wolfsburg erwartet und soll, entsprechende Fitness vorausgesetzt, eine Chance im Team der Wolfsburger bekommen.

Der bisherige Kader im überblick:    

Tor:
Oliver Jonas, Daniar Dshunussow (->Hamburg Freezers)

Verteidigung:
Jan-Axel Alavaara (Kloten Flyers), Alexander Genze, Petr Macholda, David Danner, Markus Gleich, Fredrik Svensson, Arvids Rekis (-> Augsburger Panther)

Sturm:
Jason Ulmer, Michael Henrich, Andreas Morczinietz, Tim Regan, Jan Zurek, Christoph Höhenleitner, Sebastian Furchner und Kai Hospelt (beide -> Kölner Haie), Ken Magowan (-> SC Riessersee), Norm Milley (-> Norfolk Admirals)