header
Log in
A+ A A-

Grizzlies verpflichten Blake Sloan

Von den Adler Mannheim wechselt mit Blake Sloan der lange angekündigte Nr.1 Verteidiger rechtzeitig vor Trainingsbeginn nach Wolfsburg.
Sloan, der mit den Dallas Stars 1999 den Stanley Cup gewinnen konnte, ist 1,79m groß, wiegt ca. 90kg und wird bei den Grizzlies die Nummer 33 tragen.
Der US-amerikanische Rechtsschütze wechselte vor vier Jahren nach Europa, wo er zunächst ein Jahr in Schwedens höchster Spielklasse spielte, um dann zu den Adlern nach Mannheim zu wechseln. Dort holte er 2007 mit seinem Team auf Anhieb die deutsche Meisterschaft und zählte stets zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft.
Besonders interessant: Sloan gibt auch im Sturm eine gute Figur ab und kann somit äußerst variabel eingesetzt werden - seine herausragende Stärke liegt allerdings klar im Defensivbereich.