header
Log in
A+ A A-

Wolfsburg auch im letzten Test mit 5:4 gegen Hamburg erfolgreich

testspiel_hamburg_kleinAuch im letzten Test, diesmal gegen den ambitionierten Nachbarn aus dem Norden, behielten die Grizzlies die Oberhand.
Vor allem im ersten Drittel bekamen die rund 1000 Zuschauer ein schnelles Spiel zu sehen, das vermutlich schon einen ersten Vorgeschmack auf den Liga-Alltag geben konnte. Dabei wirkte der Gastgeber einen Tick präsenter als die Freezers, die ihre Spielanteile erst im Mitteldrittel erhöhen konnten.
Bis zum Schlusspfiff ließen sie die Grizzlies nie wirklich davon ziehen und glichen in der 57.Minute mit dem 3:3 zum zweiten Mal aus.
Wirkte das Team von Trainer Pavel Gross im Schlussabschnitt schon ein wenig müde, so rüttelte der späte Ausgleich das Team noch einmal tüchtig wach. Die Antwort durch Milley im Powerplay (58.Min) und den stark aufspielenden Höhenleitner (59.Min.) folgte wie auf Knopfdruck! Diese beeindruckende Reaktion konnten die Gäste nur noch durch das 5:4, das an ein Geschenk durch Wolfsburg grenzte, beantworten.
Somit hat der EHC lediglich eines seiner 8 Vorbereitungsspiele verloren, wobei er auch in diesem Spiel (1:2 gegen die DEG) die überlegene Mannschaft war. Was das alles wert ist, wird sich jedoch erstmals am kommenden Freitag zeigen, wenn es im Derby gegen die Rivalen aus der Landeshauptstadt zum ersten Mal um Punkte geht.

1:0 Milley (Hospelt - Laliberte) 8.Min EQ
2:0 Hoggan (Fischer) 13.Min PP 5-4
2:1 Oppenheimer (Holzmann - Trygg) 19.Min
2:2 Tenute (Traverse - Murphy) 28.Min
3:2 Höhenleitner (Strong - Alavaara) 29.Min
3:3 Murphy (Tenute - Dotzler) 57.Min
4:3 Milley (Magowan - Alavaara) 58.Min PP 5-4
5:3 Höhenleitner (Hospelt) 59.Min 
5:4 Pienitz 59.Min

 

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.299.454
Besucher heute: 1.377
Besucher gestern: 2.575
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 7
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.167.894
Seitenaufrufe diese Seite: 231
counter   Statistiken