header
Log in
A+ A A-

1:2-Auswärtssieg gegen Mannheim - und wieder Spitzenreiter

2010_spieltag30Endlich ist es vollbracht: Die Grizzlies haben die Adler aus Mannheim bezwungen!
Zwar lag das Team von Coach Gross schon nach drei Minuten mit 0:1 hinten, doch noch im ersten Drittel konnte der langsam in Fahrt kommende Jeff Hoggan (7.min) den Rückstand egalisieren. Danach entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, in dem die Grizzlies ihre zahlreichen Gelegenheiten zunächst einmal wieder nicht nutzen konnten. Gastgebergoalie Brathwaite, doch auch Grizzlietorwart Reimer, der Dshunussow heute im Kasten ablöste, machten etliche Chancen zunichte.
Letzten Endes war Wolfsburg aber das aktivere Team und so fiel in der 47. Minute in Überzahl das entscheidende Tor - durch Robbie Bina.
Somit kämpften sich die Grizzlies wieder an die Tabellenspitze und liegen nun aufgrund des besseren Torverhältnis vor den punktgleichen Düsseldorfern.

1:0 Kink (Arendt- Klinge) 3.Min
1:1 Hoggan (Laliberte - Fischer) 7.Min
1:2 Bina (Fischer- Hospelt) 47.Min PP 5-4