header
Log in
A+ A A-

Wolfsburg demütigt Metro Stars mit 7:1 - Tabellenspitze gesichert!

2010_spieltag57_smallDie Grizzlies benötigten fast das gesamte erste Drittel, um den Gast aus Düsseldorf in den Griff zu bekommen. Was dann folgte, war allerdings eine einzige Demonstration der Stärke. Nach den nicht konsequent zuende gespielten Partien der letzten Wochen, hatte das Team von Pavel Gross sich dessen Kritik offenbar zu Herzen genommen und ging diesmal auf Nummer sicher. Leidtragender war dabei der Tabellenzweite aus der Altbierstadt, der besonders im Mittelabschnitt böse unter die Räder geriet.
Damit steht so gut wie fest, dass der heimische EHC als Tabellenerster in die Playoffs gehen wird und somit in jeder Runde das erste Heimrecht haben wird. Nach diesem Abend dürfte die Vorfreude auf die entscheidende Phase der Saison noch einmal um ein Vielfaches gewachsen sein...

0:1 Reimer (Kaufmann - Holland) 13.Min PP 5-4
1:1 Haskins (Laliberte - Wurm) 17.Min
2:1 Schmidt (Laliberte - Haskins) 20.Min 
3:1 Furchner (Ulmer - Traynor) 25.Min SH 4-5
4:1 Morczinietz (Ulmer - Sloan) 28.Min
5:1 Haskins (Laliberte - Milley) 37.Min 
6:1 Sloan (Magowan - Dahlman) 42.Min
7:1 Magowan (Ulmer - Laliberte) 50.Min PP 5-4