header
Log in
A+ A A-

Wolfsburg erlegt Panther im letzten Drittel - Glücklicher 2:1 Sieg

1112 spieltag8_smallAuch gegen extrem stark aufspielende Ingolstädter behielten die Grizzlies am Ende die Tatze auf allen drei Punkten. Mit viel Aufwand, einem äußerst gelungenen Debüt von Torhüter Lang und einer riesigen Portion Glück überstanden die Gastgeber den Panthersturmlauf des ersten Drittels mit lediglich einem Gegentor.
Danach hieß es allerdings auch im Mitteldrittel weiterhin: Kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen! Zum Unmut der heimischen Fans geschah dies zunächst häufig in Unterzahl, da HSR Oswald dem Spiel der Grizzlies doch recht kritisch gegenüber stand - diese Schräglage aber dann bis zum Ende des Abschnitts weitgehend ausglich. Mit einer noch aus dem 2.Drittel stammenden Strafzeit kam im Schlussabschnitt dann doch noch die Wende. Wirklich gerechnet hatte damit wohl kaum noch jemand im weiten Rund, doch der Überzahltreffer zum 1:1 durch Tyler Haskins setzte bei den Hausherren offenbar letzte Kraftreserven frei, so dass auch der "Diesel" noch einmal den Puck hinter Ian Gordon versenken konnte. Die wütenden Reaktionen der Gäste aus Bayern wurden durch einen Scheibenbruch in der 55.Spielminute nur kurzfristig aus dem Takt gebracht: Bis zum Schlusspfiff mussten die Fans der Grizzlies um den Fortbestand der kleinen Heimserie zittern, dann war der dritte Heimsieg in Folge unter Dach und Fach.
Das größte Highlight gab es jedoch schon vor dem Anpfiff zu bewundern! Das neue Einlauftor in Form eines Grizzlykopfs feierte endlich seine Premiere und wusste durchaus zu gefallen. Endlich hat der Auftakt zu den Partien der Grizzlies einen würdigen Rahmen, der nun lediglich von den defekten Boxen auf der Stehtribünenseite getrübt wird.

0:1 Girard (Hahn - Periard) 7.Min
1:1 Haskins (Furchner - Fischer) 42.Min PP 5-4
2:1 Dzieduszycki (Furchner - Fischer) 51.Min

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.558.049
Besucher heute: 277
Besucher gestern: 854
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 2
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.729.753
Seitenaufrufe diese Seite: 287
counter   Statistiken

DEL-News