header
Log in
A+ A A-

Zweites Spiel, zweite Niederlage - Wolfsburg unterliegt Riga mit 1:3

spenglercup2011 spiel2_newspicWenn einem Team beim diesjährigen Spengler Cup das Scheibenglück fehlt, dann den Grizzlies aus Wolfsburg. Nachdem das erste Drittel mit zwei dummen Gegentreffern fatal an die Auftaktpartie erinnert hatte, nahm der KHL-Ligist aus Riga dankenswerterweise deutlich den Fuß vom Gas. Lukas Lang, der gegen die Letten im Tor der Grizzlies stehen durfte, merkte man nicht nur in diesen beiden Situationen die fehlende Spielpraxis der letzten Wochen an. Doch genauso wie der Rest seines Teams kämpfte sich auch die Wolfsburger Nr.2 zurück in die Partie und vielleicht auch zurück ins Turnier. Nach über 113 Spielminuten brauchte es dann eine doppelte Überzahl, um dem Wolfsburger Team das erste Tor in der Historie dieses legendären Wettbewerbs zu sichern. Der Treffer zum 1:3 Endstand wurde letztlich Nathan Paetsch gutgeschrieben, wobei sich selbst per Zeitlupe nicht deutlich klären ließ, ob Paetsch oder einer der umstehenden lettischen Verteidiger den Schuss von Christopher Fischer ins Dinamo-Gehäuse abgefälscht hatte. Das dritte Tor der Letten war zuvor bei Wolfsburger Überzahl gefallen, wodurch die Grizzlies die letzte Chance auf eine Verlängerung offenbar frühzeitig vergeben hatten. Trotzdem überraschte das Team von Pavel Gross die anwesenden Zuschauer noch einmal positiv, zeigte bis in die letzte Minute eine bemerkenswerte Moral und spielte die letzten fünf Minuten der Begegnung größtenteils ohne Goalie mit einem sechsten Feldspieler. Am Ende reichte es nicht zu weiteren Erfolgserlebnissen, doch noch ist der Spengler Cup für die Grizzlies nicht vorbei:
Wenn morgen ab 20.15h ein Sieg gegen Team Canada gelingen sollte, könnte der Traum von einer erfolgreichen Cup-Premiere doch noch Realität werden und zumindest die Teilnahme am Halbfinale wäre gesichert. Gegner dort wäre erneut Dinamo Riga.


0:1 Warg (Lundmark - Cibulskis) 11.Min
0:2 Ankipans (Bukarts) 14.Min
0:3 Bukarts (Meija) 46.Min SH 4-5
1:3 Paetsch (Fischer) 54.Min PP 5-3

     

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.557.736
Besucher heute: 818
Besucher gestern: 676
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 2
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.728.003
Seitenaufrufe diese Seite: 346
counter   Statistiken

DEL-News