header
Log in
A+ A A-

Siegesserie reißt beim 4:0 in Nürnberg

1213 spieltag48 smallAm Ende fiel das Ergebnis sicherlich um das eine oder andere Tor zu hoch aus, doch angesichts der Harmlosigkeit vor dem Tor der Gastgeber ging die Niederlage in Ordnung.
Wolfsburg hatte das Spielgeschehen in den Anfangsminuten fast im Stile einer Heimmannschaft an sich gerissen, konnte in dieser Phase aber nichts Zählbares für sich verbuchen. Das sollte sich rächen!
Wie sich schon in den ersten vierzig Minuten beim Aufeinandertreffen mit den Panthern aus Augsburg angedeutet hatte, agierten die Grizzlies häufig zu umständlich, gingen im gegnerischen Slot einfach nicht dorthin, wo es auch schon mal weh tun kann. Stattdessen versuchte das Team von Pavel Gross das Spiel über Puckbesitz und Kombinationen zu dominieren - und scheiterte mehr als deutlich. Die gradlinig und kampfstark auftretenden Gastgeber entschieden die Partie mit schnell und schnörkellos herausgespielten Treffern. Nach dem Doppelschlag aus der 9.Minute zeigten sie sich darüber hinaus in der eigenen Zone absolut sattelfest und brachten die Niedersachsen ein ums andere Mal zur Verzweiflung. In stolzen neun Überzahlspielen gelang den Grizzlies somit kaum mehr als eine handvoll gefährliche Aktionen, die auf Gästekeeper Weiman abgefeuerten Schüssen waren dabei häufig an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Wie so oft im Sport kam zum eigenen Pech auch noch das Glück der anderen hinzu, so dass die Effizienz der Ice Tigers schon fast als haarsträubend und zu beschreiben war. Da die übrige Konkurrenz um Platz 10 durchgängig patzte, bleibt die Tür zur Verlängerung der Saison jedoch weiter einen Spalt breit offen...

1:0 Bayda (Jaspers - Reimer)  9.Min 
2:0 Stastny (Reinprecht - Borer)  9.Min 
3:0 Reimer (Jaspers - Pollock) 34.Min
4:0 James (Reinprecht - Stastny) 43.Min  

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.561.437
Besucher heute: 217
Besucher gestern: 904
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 4
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.740.124
Seitenaufrufe diese Seite: 270
counter   Statistiken

DEL-News