header
Log in
A+ A A-

Playoff-Marathon endet nach 106 Minuten mit 2:3 Niederlage

1213 povf spiel3 smallUnd wieder legen die Grizzlies einen begeisternden Auftritt gegen den Ligakrösus aus Mannheim hin! Angefeuert von rund 3500 Zuschauern lief Wolfsburg zweimal einem Rückstand hinterher, egalisierte jedesmal die Führung der Gäste mit aufopferungsvollem Kampf. Schon nach sieben Sekunden war das zum ersten Mal der Fall - der Traum für jedes Auswärtsteam war für die Adler wahr geworden und gleich vom Anspiel gelang Mannheim der Treffer zum 0:1. Erst im Mittteldrittel fand Wolfsburg, trotz wütender Angriffe seinerseits, die Antwort auf diesen Schock und konnte durch Furchner bei eigener Unterzahl ausgleichen. Fast postwendend ging Mannheim wieder in Front, musste aber kurz vor der zweiten Pause erneut den Ausgleich hinnehmen. Was dann folgte war an Spannung kaum zu überbieten: Dreimal 20 Minuten vergingen, ohne dass eines der beiden Teams eine seiner teils hundertprozentigen Torchancen verwerten konnte. Die Adler profitierten während der regulären Spielzeit gleich mehrfach von der bis dahin einseitigen Linie der Referees, blieben auch in deutlicheren Szenen häufig ohne Strafe. In der ersten der drei Verlängerungen sorgten die Grizzlies allerdings selber für reichlich Ungleichgewicht, als sie gleich zweimal hintereinander zu viele Spieler auf dem Eis und folglich dann selber zwei weniger hatten. Doch ein Treffer wollte den Gästen auch in dieser Phase nicht mehr gelingen.
Erst nach 106 Spielminuten war es dann eine starke Einzelleistung von Matthias Plachta, die den Adlern den Ausgleich in der Serie bescherte. Traurig, aber keineswegs enttäuscht, verabschiedete das grandios unterstützende Wolfsburger Publikum seine sichtlich geknickten Helden in die Kabinen. Schon am Sonntag geht es in Mannheim dann um den nächsten Punkt in dieser bisher mehr als knappen Serie.

0:1 Seidenberg (MacDonald - Belle) 1.Min
1:1 Furchner (Hospelt - Kohl)  30.Min SH 4-5
2:1 Janik (Ullmann) 32.Min
2:2 Hospelt (Milley - Kohl) 40.Min
2:3 Plachta (Janik) 106.Min

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.557.736
Besucher heute: 818
Besucher gestern: 676
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 2
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.728.011
Seitenaufrufe diese Seite: 248
counter   Statistiken

DEL-News