header
Log in
A+ A A-

Danners Premierentreffer folgt 7.Sieg in Serie - 7:3 gegen DEG

1314 spieltag27 smallDas war ein hartes Stück Arbeit - vor allem für den Gast aus Düsseldorf, der dem EHC in allen Belangen unterlegen war. Doch zunächst war im ersten Spielabschnitt sogar minutenlanges "Powerplay" bei 5 gegen 5 von den Grizzlies ungenutzt geblieben. Allein Simon Danner, der im 27. Spiel endlich seinen persönlichen Tor-Knoten lösen konnte, war es vorbehalten, einen der 18 Schüsse auf das Gehäuse der Gäste zu verwandeln. Diesen gelang allerdings noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich, nachdem Wolfsburg ein einziges Mal die Zuordnung verloren und Drew Paris mit einem sehenswerten Handgelenksschuss eingenetzt hatte. Auch im folgenden Mittelabschnitt konnten die Grizzlies keine Vorentscheidung erzwingen, verbrachten sie dank einiger eher zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen das Drittel doch zu großen Teilen in Unterzahl. Trotzdem reichte es diesmal zur knappen 3:2 Führung, welche zum Auftakt des Schlussdrittels von Vinzenz Mayer prompt zum 4:2 ausgebaut werden konnte. Fischbuchs Antwort zum 4:3 nach rund 50 gespielten Minuten blieb dann aber das letzte, etwas glückliche, Lebenszeichen der Gäste, denn zur Freude des Publikums passten die Grizzlies den Spielstand doch noch den Kräfteverhältnissen auf dem Eis an. Damit haben die Grizzlies ihren Rekord von sieben Siegen in Folge eingestellt, müssen aber nun zum anderen "Serientäter" nach Hamburg. Dessen Serie von neun siegreichen Partien fand mit der Niederlage in München an diesem Spieltag allerdings ein Ende, was Hamburg - ohnehin kein gutes Pflaster für die Grizzlies - keineswegs ungefährlicher machen dürfte.

1:0 Danner (Pohl - Palin) 16.Min
1:1 Paris (Kreutzer - Mondt) 18.Min
2:1 Rosa (Bina - Aubin) 22.Min
3:1 Likens (Brocklehurst - Rosa) 34.Min PP 5-4
3:2 Zanetti (Bostrom - Kreutzer) 36.Min PP 5-4
4:2 Mayer 42.Min
4:3 Fischbuch (Preibisch - Strodel) 50.Min
5:3 Aubin (Haskins - Höhenleitner) 54.Min
6:3 Furchner (Bina - Pohl) 58.Min
7:3 Aubin (Rosa - Höhenleitner) 58.Min