header
Log in
A+ A A-

Revanche mit letzter Kraft - 5:4 n.V. gegen Nürnberg

1314 spieltag40 smallAuch im zweiten Spiel des Wochenendes merkte man den Grizzlies die Strapazen der vergangenen Wochen an. Immer wieder brachten sich die Gastgeber, wie schon gegen Straubing, durch Unkonzentriertheiten und Abspielfehler selber in Bedrängnis. Dank zweier Treffer bei eigener Überzahl konnte das Auftaktdrittel trotzdem gewonnen werden, in den folgenden Abschnitten kam der EHC allerdings nicht so glimpflich davon und kassierte insgesamt drei Tore der Gäste von denen keines hätte unbedingt fallen müssen. Symptomatisch für diesen Abend: Nach dem sehenswert vorgetragenen Konter inklusive Shorthander durch Brent Aubin (35.), gelang es den Grizzlies nicht die Spannung hoch zu halten und schon 22 Sekunden später zappelte der Puck auch im Netz des Heimteams. Daniar Dshunussow, der nach Vogls eher schwachem Auftritt in Straubing den Vorzug erhalten hatte, hielt letztlich was zu halten war und durfte sich gleich zweimal über seltsam abgefälschte Gegentore ärgern. Haskins Ausgleich sicherte den ersten Punkt, in der Verlängerung war es mit Höhenleitner und Furchner dann den einzigen beiden Akteuren mit normaler Laufleistung vorbehalten die Partie zu entscheiden. Zum Glück hatte schließlich auch Nürnberg auf der Zielgeraden der Begegnung deutliche Ermüdungserscheinungen gezeigt, so dass die beiden Eismaschinen der Grizzlies ihre Kondition gewinnbringend ausspielen konnten. Die Revanche für das unglückliche letzte Aufeinandertreffen war gelungen.

0:1 Ehliz (Reinprecht) 4.Min
1:1 Fauser (Kohl - Haskins) 9.Min PP 5-4
2:1 Haskins (Kohl - Bina) 18.Min PP 5-4
2:2 Regier (James - Caldwell) 34.Min
3:2 Aubin (Höhenleitner - Wurm) 35.Min SH 4-5
3:3 James (Regier - Kaufmann) 35.Min PP 5-4
3:4 Reinprecht (Eriksson - Ehliz) 50.Min 
4:4 Haskins (Abid - Palin) 53.Min
5:4 Furchner (Höhenleitner - Brocklehurst) 62.Min

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.558.790
Besucher heute: 126
Besucher gestern: 892
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 2
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.731.901
Seitenaufrufe diese Seite: 339
counter   Statistiken

DEL-News