header
Log in
A+ A A-

Grizzlies gewinnen Spitzenspiel gegen Krefeld mit 3:2 n.V.

1314 spieltag44 smallIn einer hart umkämpften Partie gaben die Grizzlies vor ausverkauftem Haus noch einmal alles, um sich mit entsprechender Eigenwerbung in die Länderspielpause zu verabschieden. Wenn auch weiterhin Teile der Mannschaft kraftloser als gewohnt wirkten, so zeigten die Hausherren gegen den Tabellennachbarn aus Krefeld eine durchaus ansprechende Leistung. Vor allem im mittlerweile immer schwächer werdenden letzten Spielabschnitt kam der EHC mit lediglich einem Unterzahltreffer davon, obwohl die Pinguine nun mächtig Druck machten. Letztlich war es Wolfsburgs Sebastian Furchner vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag den Zusatzpunkt in der Verlängerung klar zu machen. Zuvor waren die Gastgeber zwar zweimal in Front gegangen, hatten dabei aber gerade beim ersten eigenen Treffer geradezu fahrlässig unaufmerksam das Spiel wieder aufgenommen. So war es dem KEV quasi vom Anspiel weg gelungen die Wolfsburger Führung zu egalisieren und nur 14 Sekunden nach Brocklehursts Tor das 1:1 zu erzielen. Wolfsburg verkniff sich in der Folgezeit derartige Schlafmützigkeiten zum Glück und konnte den Extrapunkt mit viel Mühe an der Aller halten. Mit Ausnahme der beiden Nationalspieler Kohl und Wurm giltt es nun für die Cracks des EHC ordentlich zu regenerieren. Für den einen oder anderen wird das alljährliche Pokerturnier im VIP-Raum am kommenden Samstag sicherlich eine willkommene Abwechslung sein. Ob Vorjahres-Champion Robbie Bina dabei seinen Pokal verteidigen kann, bleibt natürlich noch abzuwarten.  

 

1:0 Brocklehurst (Milley - Kohl) 16.Min
1:1 Sofron (Robar - Méthot) 16.Min
2:1 Furchner (Milley - Bina) 23.Min PP 5-4
2:2 Courchaine (Meyers - Clark) 47.Min PP 5-4 
3:2 Furchner (Abid - Palin) 62.Min

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.539.590
Besucher heute: 552
Besucher gestern: 791
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 1
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.614.486
Seitenaufrufe diese Seite: 315
counter   Statistiken

DEL-News