header
Log in
A+ A A-

Grizzlies stürmen spektakulär mit 8:3 ins Halbfinale!

1314 povf spiel6 smallAllein das wilde Auftaktdrittel war das Eintrittsgeld für diese Partie wert gewesen. Nach der frühen Führung der Grizzlies durch Milleys Treffer zum 1:0 entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den der EHC - trotz zweier Tore für die Gäste aus dem Frankenland - am Ende knapp für sich entscheiden konnte. Nürnberg-Schreck Furchner und Simon Danner hatten per Doppelschlag auf 3:2 gestellt und den Schock über Vogls Patzer zur Gästeführung vergessen lassen. Der wie entfesselt anfeuernde orangene Anhang musste im Mitteldrittel bereits relativ früh Erkissons Ausgleich verdauen, doch weder Team noch Fans der Grizzlies waren in diesem erneut intensiv geführten Duell zu stoppen. Binas gut getimter Schlenzer und Rosas Nachschuss bei doppelter Überzahl stellten bereits zur Mitte der Partie die Weichen auf Sieg, Kapitän Haskins machte mit seinem sehenswerten 6:3 im Schlussabschnitt dann den Deckel drauf. Nürnberg gab sich nun sichtbar auf, fiel in der Folgezeit eher durch (ungeahndete) Frustfouls und vereinzelte Handgreiflichkeiten auf, anstatt den Gastgeber noch einmal ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Fausers 7:3 und schließlich das frenetisch gefeierte Comeback-Tor des Diesels machten den Abend letztlich rund. Der Einzug ins Halbfinale gegen die Kölner Haie war perfekt!
Am kommenden Mittwoch geht es nun in die Neuauflage des letztjährigen Halbfinals, das nach dem damaligen 0:3 aus Grizzlysicht nur besser werden kann...
     

1:0 Milley (Palin - Haskins) 3.Min
1:1 Reimer (Pollock) 9.Min
1:2 Stastny (Reinprecht) 11.Min PP 5.4
2:2 Furchner (Haskins - Milley) 17.Min
3:2 Danner (Kohl - Höhenleitner) 17.Min
3:3 Eriksson (Jaspers) 24.Min
4:3 Bina (Wurm - Höhenleitner) 30.Min
5:3 Rosa (Dzieduszycki - Brocklehurst) 34.Min PP 5-3
6:3 Haskins (Furchner - Vogl) 47.Min
7:3 Fauser (Abid - Dzieduszycki) 54.Min
8:3 Dzieduszycki (Abid - Rosa) 55.Min

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.558.795
Besucher heute: 131
Besucher gestern: 892
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 2
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.731.910
Seitenaufrufe diese Seite: 282
counter   Statistiken

DEL-News