header
Log in
A+ A A-

Saisonauftakt geglückt - 1:2 Sieg in Straubing!

1314 spieltag1 smallNach den doch eher mäßigen Eindrücken der letzten Testspiele bekam Wolfsburgs DEL-Ligist offenbar doch noch rechtzeitig die Kurve. Gegen hoch motivierte Gastgeber aus Straubing lieferte das Team von Pavel Gross schließlich eine nahezu perfekte Auswärtspartie ab. Aus einer stabilen Defensive heraus überließ man den Hausherren über weite Strecken die Initiative und nutzte seinerseits Kontersituationen und Überzahlspiele, um die Begegnung offen zu halten. Goalie Vogl und ein wenig Glück ermöglichten am Ende einen knappen, aber dank engagierter Leistung verdienten 1:2 Sieg vor rund 4900 Zuschauern am Pulverturm. Die Tore für die Grizzlies erzielten Gerrit Fauser per Abpraller in Überzahl und Norm Milley auf Zuspiel des doch noch einsatzbereiten Diesel, der allerdings mit Schmerzen in die Partie gehen musste. Am Sonntag steht nun auch auf heimischem Eis die Punktspielpremiere der Grizzlies ins Haus. Zu Gast sind die Ingolstädter Panther, die ihre Auftaktpartie gegen den Meister aus Berlin knapp verloren haben.


0:1 Fauser (Likens - Kohl) 17.Min PP 5-4
1:1 Hendry (Stewart - Wörle) 35.Min PP 5-4
1:2 Milley (Dzieduszycki - Kohl) 47.Min