header
Log in
A+ A A-

Wolfsburg unterliegt verdient mit 6:4 in Hamburg

1314 spieltag8 smallDas Debakel von Schwenningen fand zum Entsetzen von Trainerstab und Fans der Grizzlies leider eine 20-minütige Fortsetzung. Schon in der ersten Minute klingelte es völlig unnötig hinter Wolfsburgs Dshunussow, der gegen Hamburg weitere Spielpraxis erhalten sollte. Ähnlich wie seine Vorderleute brauchte der Goalie der Gäste dabei das gesamte erste Drittel, um erst einmal in die Partie zu finden. Zu lang, um am Ende noch etwas Zählbares aus der Hansestadt zu entführen. Misslungene Wechsel, haarsträubende Raumaufteilung und windelweiche Zweikampfführung der Grizzlies ergaben am Ende des ersten Spielabschnitts folgerichtig eine deutliche 4:2 Führung für die Hausherren. Wolfsburgs Vincenz Mayer hatte nach einer Spieldauerstrafe wegen Checks von hinten zu diesem Zeitpunkt allerdings schon Feierabend. Im Mittelabschnitt verschoben sich die Spielanteile zwar in Richtung Gäste, das Tor machten trotzdem die Freezers, die in Person von Kevin Schmidt ihr einziges Powerplay eiskalt ausnutzten. Wolfsburgs schnelle Treffer (41.+45.) im komplett von den Grizzlies dominierten Schlussabschnitt ließen noch einmal die Hoffnung beim orangenen Anhang aufkeimen, doch der fünfte Treffer sollte nicht mehr gelingen. Hamburgs Sonntagsschuss vom Bully im eigenen Drittel ins leere Wolfsburger Gehäuse machte die Niederlage letztlich komplett. Sollte sich das Team von Pavel Gross im nächsten Spiel die Schlafeinlage aus dem ersten Drittel sparen, braucht den Fans vor Sonntag zumindest nicht bange zu sein - ob es zur Rückkehr in die Erfolgsspur reichen wird, lässt sich allerdings nur schwer prognostizieren.

1:0 Jakobsen (Oppenheimer - Krämmer) 1.Min    
1:1 Bassen (Bina) 2.Min
2:1 Festerling (Schmidt - Lavallée) 6.Min    
3:1 Flaake (Nielsen - Wolf) 8. Min        
4:1 Westcott (Wolf - Festerling) 11.Min PP 5-4    
4:2 Aubin (Milley) 20.Min PP 5-4
5:2 Schmidt (Festerling - Flaake) 32.Min PP 5-4    
5:3 Fauser (Milley) 41.Min
5:4 Haskins (Likens) 45.Min
6:4 Jakobsen (Nielsen) 59.Min ENG 4-6   

 

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.557.734
Besucher heute: 816
Besucher gestern: 676
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 1
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.727.921
Seitenaufrufe diese Seite: 361
counter   Statistiken

DEL-News