header
Log in
A+ A A-

Saures für Schwenningen - Grizzlies siegen mit 1:9!

1415 spieltag15 smallNach rund neun Minuten war das Spiel bereits gelaufen...zumindest hätten sich die Fans der Wild Wings dies wohl so gewünscht. Nach der Führung durch Ex-Grizzly Danner wirkten die Gastgeber streckenweise wie paralysiert, kassierten nicht nur zwei Unterzahltore, sondern obendrein noch zwei Gegentreffer während einer eigenen Überzahl!
Wolfsburg überrollte Schwenningen nach allen Regeln der Kunst, stellte nach dem zwischenzeitlichen 1:4 (Milley, Voakes, Aubin und Furchner) noch längst nicht seine Bemühungen ein und rächte sich am Ende eindrucksvoll für die 1:8 Klatsche aus der vergangenen Saison. Nach zwanzig Minuten, als der langersehnte Pausenpfiff die Heimfans vorübergehend vom Debakel auf dem Eis erlöste, stand es bereits 1:7 - Wolfsburg hatte noch zweimal in Überzahl (Hambly, Aubin) und einmal bei numerischem Gleichgewicht zugeschlagen. Doch Dzieduszyckis Tor kurz vor der Pause sollte immer noch nicht das Ende der Schwenninger Leiden darstellen: Auch der für den derangiert wirkenden Pätzold (Gegentor aus dem gegnerischen Drittel!) eingewechselte 19jährige Jannis Ersel, musste im Tor der Schwäne noch zweimal hinter sich greifen. Obwohl Wolfsburg nun den absoluten Schongang einlegte, gelang mit Fausers (27.) und Aubins (58.) Treffern am Ende der höchste Wolfsburger Auswärtssieg in der bisherigen DEL-Geschichte. Für die rund 50 mitgereisten Grizzlies also eine Party der Extraklasse, für die restlichen 3440 Zuschauer eher eine Fahrt in der Geisterbahn...

1:0 Danner (O`Connor - Dinger) 3.Min   
1:1 Milley (Dzieduszycki - Hambly) 3.Min PP 5-4
1:2 Voakes (Rosa - Likens) 6.Min PP 5-4
1:3 Aubin (Hambly) 8.Min SH 4-5
1:4 Furchner (Voakes - Likens) 9.Min SH 4-5 
1:5 Hambly (Dzieduszycki - Mulock) 12.Min PP 5-4 
1:6 Aubin (Voakes - Rosa) 15.Min PP 5-4 
1:7 Dzieduszycki (Mulock - Haskins) 20.Min
1:8 Fauser (Milley - Meirandres) 27.Min
1:9 Aubin (Rosa - Neuert) 58.Min

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.558.035
Besucher heute: 263
Besucher gestern: 854
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 1
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.729.710
Seitenaufrufe diese Seite: 381
counter   Statistiken

DEL-News