header
Log in
A+ A A-

Wolfsburg schafft den vierten Sieg und steht im Halbfinale!

Der Auftakt dieser fünften Partie glich eher dem misslungenen ersten Aufeinandertreffen mit der DEG. Die Grizzlys wirkten zwar hochmotiviert, ließen aber wie in Spiel 1 zunächst die gewohnte Kontrolle in ihrer Spielführung vermissen. Wolfsburg ließ beste Einschussmöglichkeiten liegen, der Gast aus Düsseldorf hingegen nutzte eine Überzahlgelegenheit in der 10.Minute eiskalt zur 0:1 Führung. Doch pünktlich zum zweiten Spielabschnitt starteten die Hausherren einen Sturmlauf auf das DEG-Tor, dem die Gäste nicht mehr lange standhalten konnten. Nachdem Hamblys Knaller zum vermeintlichen Ausgleich (22.) wegen Torraumabseits keine Anerkennung gefunden hatte, holte der EHC zum Dreifachschlag aus. Zwei Undiszipliniertheiten der Gäste bestraften die Grizzlys prompt mit je einem Treffer im Powerplay durch Likens (24.) und Fauser (25.). Als Jeff Likens den Schwung des Doppelschlags sogar zum 3:1 nutzen konnte, wirkten die Gäste schwer angeschlagen. Voakes' 4:1 nach ganzen 19 Sekunden im Schlussabschnitt zerstörte schließlich den letzten Widerstand der DEG. Bis auf eine wahre Flut an Strafzeiten brachten die Gäste bis zum Schlusspfiff schließlich nichts Erwähnenswertes zustande - der EHc indes brachte den klaren Vorsprung souverän über die Ziellinie. Da feierten die rund 4100 Zuschauer schon längst den gelungenen Einzug ins Halbfinale der Play-offs.
Der Gegner der Grizzlys steht allerdings noch nicht fest: Außer Köln sind noch alle im Wettbewerb befindlichen Mannschaften als Kontrahent um den Finaleinzug möglich (München, Berlin, Iserlohn und Nürnberg). Das Halbfinale kann am kommenden Mittwoch folglich noch sowohl auswärts als auch mit einem Heimspiel starten.
 
 
0:1 Ebner (Milley - Olimb) 10.Min PP 5-4
1:1 Likens (Pfohl - Aubin) 24.Min PP 5-4
2:1 Fauser (Hambly - McLean) 25.Min PP 5-4
3:1 Likens (Furchner - Haskins) 27.Min
4:1 Voakes (Fauser - Aubin) 41.Min
 
Zum Spielbericht geht's HIER
 
Zur Bildergalerie geht's HIER

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.537.326
Besucher heute: 667
Besucher gestern: 767
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 2
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.604.233
Seitenaufrufe diese Seite: 219
counter   Statistiken

DEL-News