header
Log in
A+ A A-

Wolfsburg landet den dritten Sieg - 0:1 n.V.

Am Ende hatte es bis in die 71.Minute gedauert, ehe eines der Teams zum ersten Mal jubeln durfte. Aubins Treffer war in einer bis dahin von beiden Kontrahenten extrem diszipliniert geführten Partie zugleich der Schlusspunkt und die damit einhergehende 3:1 Führung in der Serie. Wolfsburg und Düsseldorf hatten sich fast volle 60 Minuten gegenseitig bearbeitet und belauert, vereinzelte Konterchancen dabei durchgängig liegen lassen. Will heißen: Beide Goalies ließen nichts zu, allein Niederberger machte pro Drittel je einen hochkarätigen Alleingang eines Wolfsburgers zunichte. Erst gegen Ende des Schlussabschnitts und in der folgenden Verlängerung zeichnete sich ein Vorteil für die Gäste aus Niedersachsen ab. Die Grizzlys hatten offenkundig mehr Sprit im Tank und konnten somit ihre läuferischen Vorteile mehr und mehr zur Geltung bringen - doch der Puck wollte einfach nicht am Gästekeeper vorbei! Da in der Verlängerung der erste Treffer das Spiel beendet, drohte die Wolfsburger Dominanz jederzeit zum Muster ohne Wert zu werden. Immer wieder hatten die Gastgeber ihrerseits Chancen den entscheidenden Treffer zu setzen - es war ein Tanz auf der Rasierklinge. Erst ein Fehler im Aufbauspiel der DEG brachte schließlich die Entscheidung zugunsten der Grizzlys: Kapitän Kreutzer hatte einen Pass aus dem eigenen Drittel nicht richtig annehmen können, so dass der Puck zurück ins Defensivdrittel der Gastgeber prallte. Die dort noch anwesenden Gäste nahmen die Einladung dankend an und Aubin konnte die sehenswerte Kombination seiner Reihe schließlich unbedrängt zum 0:1 einschieben.
Somit haben die Grizzlys am Donnerstag vor heimischer Kulisse den ersten Matchpuck zum Einzug ins Halbfinale.
 
 
 
0:1 Aubin (Voakes - Likens) 71.Min

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.557.735
Besucher heute: 817
Besucher gestern: 676
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 2
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.727.969
Seitenaufrufe diese Seite: 248
counter   Statistiken

DEL-News