header
Log in
A+ A A-

Grizzlys landen mit 5:1 den zweiten Viertelfinalsieg

Weit über der erste Drittel hinaus hatte der EHC dabei große Probleme mit dem unbequemen Gast aus Düsseldorf offenbart. Dass es nach zwanzig Minuten lediglich 0:1 durch Olimbs Überzahltreffer (11.) stand, konnte nach dem Verlauf des Auftaktdrittel nur als reichlich glücklich bezeichnet werden. Wieder zeigten sich die Grizzlys zu undiszipliniert, wieder schien das Team von Pavel Gross nicht zu seiner gewohnten Ordnung zu finden. Allein die schlechte Chancenverwertung der DEG und ein starker Felix Brückmann im Tor der Wolfsburger hielten die Hausherren bis zur Mitte des Spiels im Rennen. Doch dann kam Jimmy Sharrow mit dem großen Knalleffekt: Einen Konter bei eigener Unterzahl setzte der Wolfsburger Verteidiger knochentrocken in den Winkel (28.) - die Halle stand zum ersten Mal richtig Kopf und nahm das Gute-Laune-Geschenk dankbar an. Angepeitscht von ihren Fans schien bei den Hausherren nun endgültig die letzte Blockade aus den Köpfen zu fliegen. Der EHC marschierte fortan gnadenlos in Richtung DEG-Tor und erkämpfte sich noch vor der zweiten Pause durch Kapitän Haskins das vielzitierte "garbage goal". DEG-Rauhbein Conboy, bis dahin auffallend zahm, gingen kurz vor der Pause dann doch noch die Gäule durch. Da es ihm im Laufe des 3.Drittels einige seiner Mannschaftskameraden gleichtaten, konnten die Grizzlys den Schlussabschnitt weitgehend dominant gestalten. Nach Fausers Doppelschlag (54./56.) war die Partie schließlich gelaufen, der EHC in der Serie somit 2:1 in Front. Furchners 5:1 setzte der Party in orange noch den Papphut auf. Die Fans bedankten sich nach Spielschluss euphorisch bei ihrem aufopferungsvoll kämpfenden Team und feierten ihren neuen Knipser (Fauser) nach den Leistungen der letzten Wochen natürlich noch einmal extra ab.
 
 

0:1 Olimb (Daschner) 31.Min PP 5-4
1:1 Sharrow (Hambly - Höhenleitner) 28.Min SH 4-5
2:1 Haskins (Mulock - Hambly) 36.Min
3:1 Fauser (Voakes - Aubin) 54.Min
4:1 Fauser (Furchner - Haskins) 56.Min PP 5-4
5:1 Furchner (Haskins - Hambly) 59.Min

Zum Spielbericht geht's HIER

Zur Bildergalerie geht's HIER

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.299.425
Besucher heute: 1.348
Besucher gestern: 2.575
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 6
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.167.845
Seitenaufrufe diese Seite: 159
counter   Statistiken