header
Log in
A+ A A-

1.Drittel verpennt - 5:3 Niederlage in Düsseldorf

Nach gut fünf gespielten Minuten hatten sich die sonst so defensivstarken Grizzlys bereits zwei Tore gefangen. Diese Hypothek bekamen die auch sonst eher unglücklich agierenden Niedersachsen bis zum Schlusspfiff einfach nicht geschultert. Neuzugang McLean konnte den Düsseldorfer Doppelschlag zwar frühzeitig verkürzen (10.), doch weitere Treffer wollten den Grizzlys bis weit in die Begegung einfach nicht gelingen. Ganz anders die DEG, die aus einer handvoll Chancen dank ungewohnt inkonsequenter Abwehr der Gäste das Optimum herausholen konnte. Van der Guliks 3:1 blieb ebenso wie Strodels 4:1 zunächst ohne Wolfsburger Antwort. Erst in der 39. Minute gelang Kapitän Haskins per Bauerntrick der zweite Treffer für die Grizzlys, so dass zumindest ein Rest Hoffnung für den Schlussabschnitt blieb. Als Wolfsburgs Furchner in der 49. Spielminute schließlich doch noch einmal der Anschlusstreffer gelang, schienen die Gäste sogar endgültig zurück im Rennen um die Punkte. Doch mitten in der nun aufkeimenden Dominanz der Grizzlys unterlief Gästekeeper Brückmann schließlich der spielentscheidende Fehler (53.) zum 5:3 für Düsseldorf. Rob Collins hatte aus spitzem Winkel und bei völlig freier Sicht auf den Winkel gezielt, Brückmann die Lücke für den eher schwach geschossenen Puck einfach zu spät geschlossen. So endete dieser für die Grizzlys der letzten Wochen eher untypische Abend mit einer insgesamt enttäuschenden Bilanz. Lediglich die beiden Tore im Powerplay erinnerten an die positiven Aspekte der vergangenen Wochen...    
 
 

1:0 Ebner (Olimb - Milley) 1.Min
2:0 Dmitriev (Brandt - Lewandowski) 6.Min
2:1 McLean (Likens - Fauser) 10.Min
3:1 Van der Gulik (Fischbuch) 17.Min
4:1 Strodel (Brandt - Milley) 31.Min
4:2 Haskins (Furchner - McLean) 39.Min PP 5-4
4:3 Furchner (McLean - Haskins) 49.Min PP 5-4
5:3 Collins 53.Min

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.556.880
Besucher heute: 638
Besucher gestern: 868
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 1
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.725.399
Seitenaufrufe diese Seite: 244
counter   Statistiken

DEL-News