header
Log in
A+ A A-

Drei Tore Rückstand? Kein Problem für die Grizzlys!

Beim amtierenden Meister aus Mannheim sah es für die Grizzlys lange Zeit nicht sonderlich gut aus. Nach einem torlosen, aber noch relativ ausgeglichenen Auftaktdrittel gerieten die Gäste aus Wolfsburg im zweiten Drittel unter die Räder. Mannheim nutzte seine Powerplaygelegenheiten gnadenlos aus, erzielte satte drei Treffer im oder im direkten Anschluss an eines ihrer Überzahlspiele. Zweimal Ullmann (24./28.) und einmal Topstar Glen Metropolit (33.) markierten die Tore für die Adler, Wolfsburgs Haskins gelang der zwischenzeitliche Ausgleich (26.). Als drei Minuten vor der zweiten Pausen auch noch Steven Wagner für seine Farben erfolgreich war, schien die Messe für den Gast aus Niedersachsen gelesen. Dieser Eindruck verfestigte sich zunächst auch im Schlussabschnitt...bis Fausers Treffer zum 4:2 die Grizzlys wieder einmal in den Turbo-Modus schickte! So spielte ab der 49.Minute nur noch ein Team - und das war der EHC aus der Volkswagenstadt! Wie gelähmt mussten die Hausherren den Angriffswirbel der Gäste über sich ergehen lassen, kassierten prompt durch einen Doppelschlag von Daniel Widing (54./57.) den 4:4 Ausgleich, um das Spiel im Penaltyschießen sogar noch zu verlieren. Der Wahnsinn geht also weiter, die Grizzlys gewinnen auch ihr siebtes Spiel in Folge. Einzig das Wolfsburger Lazarett gibt momentan etwas Anlass zur Sorge, gesellte sich mit Jeff Likens ein weiterer Akteur zu den bisherigen Ausfällen (Aubin, Sharrow, Stas und Höhenleitner). Der Wolfsburger Topverteidiger hatte sich im Auftaktdrittel in einen Mannheimer Schuss geworfen und musste anschließend verletzt aufgeben.

 

1:0 Ullmann (Metropolit - Rheault) 24.Min
1:1 Haskins (Hambly - Reiss) 26.Min
2:1 Ullmann (Akdag - Richmond) 28.Min PP 5-4
3:1 Metropolit (Akdag - Rheault) 33.Min PP 5-4
4:1 Wagner (Kink - Joudrey) 38.Min
4:2 Reiss (Mulock - Fauser) 49.Min
4:3 Widing (Seifert - Furchner) 54.Min
4:4 Widing (Furchner - Haskins) 57.Min PP 5-4
4:5 Mulock - spielentscheidender Penalty

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.556.880
Besucher heute: 638
Besucher gestern: 868
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 1
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.725.405
Seitenaufrufe diese Seite: 251
counter   Statistiken

DEL-News