header
Log in
A+ A A-

8:1 Heimspielspektakel gegen Straubing

Nachdem zunächst die Gäste etwas besser in die Partie gestartet waren, spielte ab der 6.Minute fast nur noch die heimische Bärenbande. Widings Treffer zum 1:0 löste eine wahre Torflut aus, die die immer undisziplinierter agierenden Tigers regelrecht hinwegspülte. Vor allem die Kalkulation mit der Wolfsburger Powerplayschwäche ging an diesem Abend mal so gar nicht auf: Die Grizzlys erzielten in sage und schreibe 12 Überzahlsituationen stolze 6 Treffer. Dabei waren die erstaunlich selbstbewusst auftretenden Gastgeber die letzten drei Gelegenheiten nicht einmal mit vollem Biss angegangen - zu deutlich war der 8:1 Spielstand, den die Tigers mit einer wilden Massenschlägerei quittiert hatten. Bis dahin war durchweg Feiern in der Eisarena angesagt, denn die Grizzlys zeigten viel von dem, was man in den letzten Wochen so häufig bei Heimspielen vermisst hatte: Voller Einsatz über 60 Minuten und viel Torgefahr, vor allem im Powerplay. Besonders erfreulich gestaltete sich der Spielverlauf hierbei für Mr. Zuverlässig im Trikot der Wolfsburger. Verteidiger Robbie Bina krönte seine tadellose Vorstellung mit einem Hattrick, bekam sogar einen weiteren Treffer gutgeschrieben. Die Anerkennung dieses vierten Treffers wird wohl noch zu überprüfen sein, trotzdem war der kleine US-Amerikaner mit dem großen Kämpferherz der Held des Abends. Mit passendem Häuptlingskopfschmuck durfte er folglich die Festivitäten nach Spielschluss mit einer Ehrenrunde einläuten, um dann zusammen mit der Mannschaft genüsslich die Welle anzuleiten. Diesen Spaß hatten sich alle auf und neben dem Eis nach eher wenig erfreulichen Tagen redlich verdient!

1:0 Widing (Seifert - Bina) 6.Min
2:0 Mulock (Bina - Voakes) 8.Min PP 5-4
3:0 Fauser (Wallace - Voakes) 14.Min
4:0 Widing (Furchner - Likens) 17.Min PP 5-3
4:1 Edwards (Zalewski) 27.Min
5:1 Bina (Mulock - Likens) 28.Min PP 5-4
6:1 Rosa (Dibelka - Reiss) 37.Min PP 5-4
7:1 Bina (Likens - Voakes) 42.Min PP 5-4
8:1 Bina (Likens - Pfohl) 49.Min PP 5-3

Zum Spielbericht geht es HIER

Zur Bildergalerie geht es HIER

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.420.186
Besucher heute: 2.365
Besucher gestern: 3.482
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 6
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.368.717
Seitenaufrufe diese Seite: 179
counter   Statistiken