header
Log in
A+ A A-

Grizzlys schießen Straubing mit 2:7 aus der Halle

Gegen zunächst völlig verunsichert wirkende Gastgeber dominierte Wolfsburg die komplette Anfangsphase der Partie. Mit schnellen Spielzügen zockten sich die Gäste ein ums andere Mal bis zum Straubinger Tor durch, blieben aber im Abschluss ohne Durchschlagskraft. Als Straubing in den Schlussminuten des Drittels das Spiel gerade in den Griff zu bekommen schien, verpasste Philip Riefers den Tigers mit seinem ersten Saisontreffer die kalte Dusche - sieben Sekunden vor der Pause!
Es wäre wohl ein enges und hart umkämpftes Spiel geblieben, wenn nicht einigen Spielern der Gastgeber zwischenzeitlich die Disziplin abhanden gekommen wäre. Das Wolfsburger Powerplay besorgte nach dummen Straubinger Strafzeiten umgehend das 0:2 durch Foucault (31.) und das 0:3 durch Robbie Bina (37.). Aubins trockener Schuss in den Winkel (43.) brachte praktisch schon die Vorentscheidung in dieser immer unausgeglichener gestalteten Partie. Zwar gelang den Tigers wenig später ein Überzahltreffer durch Timmins (46.), doch die Grizzlys antworteten prompt mit dem Premierentreffer ihres Kapitäns zum 1:5 Zwischenstand. Letztlich waren die tapfer kämpfenden Straubinger, vor allem im Mitteldrittel, an ihrer eigenen Unbeherrschtheit und am überragenden Sebastian Vogl im Tor der Grizzlys gescheitert. Eben jener Vogl erlaubte sich dann noch einen seiner gefürchteten Ausflüge hinter das eigene Tor, der im Puckverlust und dem 2:5 durch Rene Röthke endete. Das zweite Tor des Abends kam für die Gastgeber allerdings einiges zu spät - im Gegenteil: Statt einer Schlussoffensive der Tigers folgten die Treffer Nr. 6 und 7 durch Tyson Mulock (59.) und Alex Weiss (60.). Die Auswärtsmonster hatten wieder zugeschlagen!   


0:1 Riefers (Höhenleitner) 20.Min
0:2 Foucault (Aubin - Furchner) 31.Min PP 5-4
0:3 Bina (Voakes - Aubin) 37.Min PP 5-4
0:4 Aubin 43.Min
1:4 Timmins (Conolly) 46.Min PP 5-4
1:5 Haskins (Seifert) 47.Min
2:5 Röthke 55.Min
2:6 Mulock (Wurm) 59.Min
2:7 Weiss (Fauser - Pfohl) 60.Min

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.560.701
Besucher heute: 385
Besucher gestern: 765
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 3
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.738.122
Seitenaufrufe diese Seite: 366
counter   Statistiken

DEL-News