header
Log in
A+ A A-

Grizzlys weiter im Winterschlaf - 4:2 Niederlage in Nürnberg

Nach einem äußerst müden ersten Drittel hatten die Gäste aus Wolfsburg fast schon alle Chancen auf einen Punktgewinn verspielt. Mit 2:0 lagen sie nach einem Reimer-Doppelpack (6./9.) zur ersten Pause bereits zurück und waren damit ausgesprochen glimpflich davongekommen. Hätte ein vermeintliches Schlittschuhtor für Nürnberg korrekterweise gezählt, wäre der Drops vermutlich komplett gelutscht gewesen. So kämpften sich die Grizzlys im Mittelabschnitt zurück ins Spiel, erzielten den wichtigen Anschlusstreffer im Powerplay (28.) und zwangen Nürnberg zu immer neuen Regelwidrigkeiten. Die schon beim "Schlittschuhtreffer" (nach Videobeweis!) etwas verwirrt wirkenden Referees schickten nach einer schier unglaublichen Unbeherrschtheit von Phillipe Dupuis (Cross-Check in Fausers Gesicht/39.) mit Jesse Blacker den falschen Spieler wegen Stockstich zum Duschen. Peinlich, hatte einer der Offiziellen doch völlig freie Sicht auf das Geschehen gehabt. Wolfsburgs Ausgleich zu Beginn des Schlussabschnitts durch Robbie Bina (43.) setzte die Partie noch einmal zusätzlich unter Strom - doch es sollte erneut nicht zu einem Punktgewinn reichen. Nach einer Strafe gegen Patrick Seifert (51.) brauchten die Hausherren ganze 11 Sekunden, um die Scheibe am kurzen Pfosten über Vogls Schoner zu stochern. Dass der Schuss ins leere Tor schließlich am Pfosten hängen blieb (60.), sollte der Partie noch die letzte Pointe verpassen: Mit Dupuis schob ausgerechnet der unbestrafte Übeltäter auf Seiten der Ice Tigers den Puck zum 4:2 Endstand in die Maschen des verwaisten Gehäuses. Ein absolut verdienter Nürnberger Heimsieg wäre es allerdings auch ohne diese kleine Ungerechtigkeit gewesen... 

1:0 P. Reimer (Blacker - Reinprecht) 6.Min
2:0 P. Reimer (Ehliz - Jurcina) 9.Min
2:1 Aubin (Likens - Voakes) 28.Min PP 5-4
2:2 Bina (Dixon - Dibelka) 43.Min
3:2 Ehliz (P. Reimer) 51.Min PP 5-4
4:2 Dupuis (Segal) 60.Min ENG

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.557.178
Besucher heute: 260
Besucher gestern: 676
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 3
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.726.664
Seitenaufrufe diese Seite: 302
counter   Statistiken

DEL-News