header
Log in
A+ A A-

Grizzlys mit drei Matchpucks fürs Halbfinale

Vor über 4000 Zuschauern, darunter die komplette Mannschaft des VfL, konnten die Grizzlys am Mittwoch mit einem 5:1-Sieg einen weiteren großen Schritt Richtung Halbfinale machen. Zwar war der Gegner aus Köln phasenweise sogar ebenbürtig, allerdings scheint man in Köln derzeit eine generelle Schwäche im Abschluss zu haben. Obendrein lieferte Wolfsburgs Felix Brückmann wieder einmal eine Topleistung ab, während sein Gegenüber Gustav Wesslau, gerade erst als bester Torhüter der Liga ausgezeichnet, nach dem 5:0 für Wolfsburg gar für Ex-Grizzly Daniar Dshunussow Platz machen musste.
Wie schon in den bisherigen Spielen glänzte Köln eher durch unfaire Aktionen so dass gleich zwei Wolfsburger verletzt das Eis verlassen mussten. Erst erwischte es Geburtstagskind Philip Riefers bei einem Check von Lalonde, kurz vor Ende des Spiels nahm selbiger noch Alexander Dotzler mit einem ausgesprochen dreckigen Foul aus dem Spiel. Kurz zuvor hatte sich obendrein Kölns Nickolas Latta per Stockstich gegen Wolfsburgs Kapitän zum Duschen verabschiedet. Auch sonst fiel der Gegner aus Köln immer wieder durch Provokationen auf, die bei den cool agierenden Gastgebern allerdings durchgäng ins Leere liefen. Ob man seitens der DEL Herrn Lalonde weitere Gelegenheiten geben möchte, seine Gegenspieler zu verletzen, bleibt indes abzuwarten (eventuell nachträgliche Sperre).
Wolfsburg spielte trotz der Ausfälle wie aus einem Guss, wobei wieder einmal Mark Voakes mit drei Punkten und teils spektakuären Aktionen auffälligster Feldspieler war.
Insgesamt fiel der Wolfsburger Sieg mit fünf erzielten Toren etwas zu hoch aus, der Sieg ging angesichts der Kölner Einfallslosigkeit im Angriff aber mehr als in Ordnung.

Am Freitag haben die Grizzlys nun den ersten von insgesamt drei Matchpucks in der Best-of-Seven Serie.

1:0 Likens (Bina - Johnson) 6.Min PP 5-4
2:0 Aubin (Riefers - Voakes) 24.Min
3:0 Voakes 47.Min
4:0 Pfohl (Voakes) 51.Min
5:0 Fauser (Likens - Haskins) 51.Min
5:1 Ehrhoff (Gogulla - Hager) 59.Min

Zum Spielbericht geht es HIER

Zur Bildergalerie vom Spiel geht es HIER

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.560.698
Besucher heute: 382
Besucher gestern: 765
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 2
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.738.108
Seitenaufrufe diese Seite: 274
counter   Statistiken

DEL-News