header
Log in
A+ A A-

Spektakuläre Partie endet mit Grizzly-Sieg!

Die Grizzlys schickten ihre Fans auf eine wahre Achterbahnfahrt der Emotionen. In einem begeisternden Auftaktdrittel hatten sie den Ice Tigers zunächst zwei sehenswert herausgespielte Powerplaytore durch Aubin (6.) und Fauser (12.) eingeschenkt, ehe erneut Fauser auch bei numerischem Gleichgewicht (13.) seinen Torriecher unter Beweis stellte. Bis Mitte der Begegnung hielt sich dann der Eindruck eines netten Eishockeynachmittags mit erhöhtem Feierpotential - dann allerdings schlug erneut die Stunde des Nürnberger Überzahlspiels. Jede nun folgende Strafe der Grizzlys wurde umgehend durch ein Tor der Ice Tigers bestraft. Da Wolfsburg bis zur 42.Minute dreimal in Unterzahl agierte, klingelte es durch Ehliz (29.), Dupuis (32.) und Reimer (42.) auch stolze dreimal hinter dem weiterhin blendend aufgelegten Wolfsburger Goalie. Erst zur Mitte des letzten Spielabschnitts gewannen die Hausherren ein wenig die Kontrolle über diese wilde Partie zurück und belohnten sich schließlich doch noch mit dem Siegtreffer durch Brent Aubin (59.) kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit. Nick Johnsons Schuss ins leere Tor (60.) ließ die Stimmung auf den Rängen schließlich endgültig explodieren und stellte die Serie somit auf 1:1.
Am Mittwoch geht es nun in Nürnberg mit Spiel 3 weiter und man darf gespannt sein, ob Wolfsburg nach sieben (sic) Unterzahl-Gegentoren in Folge einmal eine Unterzahl schadlos überstehen kann...

1:0 Aubin (Voakes - Likens) 6.Min PP 5-4
2:0 Fauser (Haskins - Dehner) 12.Min PP 5-4
3:0 Fauser (Haskins - Bina) 13.Min
3:1 Ehliz (Reinprecht - Schremp) 29.Min PP 5-4
3:2 Dupuis (Steckel - Schremp) 32.Min PP 5-4
3:3 P. Reimer (Blacker - Schremp) 42.Min PP 5-4
4:3 Aubin (Voakes - Krupp) 59.Min
5:3 Johnson 60.Min ENG

Zum Spielbericht geht es HIER

Zur Bildergalerie geht es HIER

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.560.696
Besucher heute: 380
Besucher gestern: 765
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 1
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.738.098
Seitenaufrufe diese Seite: 215
counter   Statistiken

DEL-News