header
Log in
A+ A A-

Klare 4:1 Niederlage in Spiel 5

Ähnlich dem ersten Aufeinandertreffen in der Serie zeigten die Ice Tigers auch in Spiel 5 ihre Krallen. Wolfsburgs anfängliche Versuche, das Geschehen mittels intensivem Forecheck unter Kontrolle zu bringen stellten sich relativ schnell als vergeblich heraus. Erst nutzten die Gastgeber einen schlecht getimten Wechsel der Grizzlys zur frühen Führung (6.) durch Pfleger, dann übernahmen die Nürnberger endgültig das Kommando auf dem Eis. Zwar hätte Wolfsburg durch Karachun beinahe den (unverdienten) Ausgleich markieren können, doch insgesamt ging die knappe Führung der Hausherren nach zwanzig Minuten mehr als in Ordnung. Ein Doppelschlag durch erneut Pfleger (24.) und Dupuis (26.) besiegelte schon fast das Schicksal der Grizzlys, bevor überhaupt die Hälfte der Partie gespielt war. Während Pfleger auch seine zweite, völlig unbedrängte Einschusschance nutzen konnte, hatte sein Kollege sich zwei Minuten später eindrucksvoll an Patrick Seifert vorbeitanken und den Puck in den Maschen unterbringen können. Erst, als Philip Riefers wie aus dem Nichts einen Nachschuss zum 3:1 verwerten konnte (32.), kamen die Gäste zu ihrer ersten nenneswerten Drangphase und konnten den Rest des Mittelabschnitts zu ihren Gunsten gestalten. Doch mehr als ein Pfostentreffer durch Aubin sollte bei den folgenden Bemühungen nicht herauskommen. Als Nürnberg auch das letzte Drittel mit einem schnellen Treffer eröffnen konnte (41.), war die Messe deutlich erkennbar gelesen. Wolfsburg machte zu keinem Zeitpunkt mehr den Eindruck diesem Spiel noch eine entscheidende Wendung geben zu können und schien gedanklich eher schon bei Spiel 6 in der heimischen Eisarena zu weilen.
Mit der an diesem Nachmittag gezeigten Leistung sollte der vierte Sieg für Wolfsburg jedenfalls nicht möglich sein...


1:0 Pfleger (Prust - Syvret) 6.Min
2:0 Pfleger (Prust - Steckel) 24.Min
3:0 Dupuis (Segal - Schremp) 26.Min
3:1 Riefers (Aubin - Voakes) 32.Min
4:1 Blacker (P. Reimer - Reinprecht) 41.Min 4-4

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.560.700
Besucher heute: 384
Besucher gestern: 765
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 3
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.738.114
Seitenaufrufe diese Seite: 182
counter   Statistiken

DEL-News