header
Log in
A+ A A-

Grizzlys siegen mit 4:3 gegen Banská Bystrica

Das war schon recht überzeugend, was die Grizzlys in ihrem ersten Pflichtspiel der Saison ablieferten. Besonders das Auftaktdrittel wusste dabei durchaus zu begeistern: Schnell lagen die Hausherren durch Furchners Powerplaytrefffer (6.) und Höhenleiters Shorthander (10.) mit zwei Toren in Front und hatten den slowakischen Meister dabei gut unter Kontrolle. Erst im Mitteldrittel kamen die Gäste, die ohne ihren Starspieler Tomas Surovy angetreten waren, etwas deutlicher in Schwung. Wolfsburgs Jerry Kuhn bewahrte seine Farben durch teils wilde Paraden vor einem Gegentreffer, bevor Philip Riefers ein geniales Zuspiel von Foucault zum 3:0 einschieben konnte (35.).
Nach nur wenigen Sekunden im Schlussabschnitt erzielten dann auch die Slowaken überfallartig ihren ersten Pflichtspieltreffer der Saison. Dame-Malka hatte Wolfsburgs Schlussmann aus der Distanz überraschen können (41.) und den sonst hervorragend agierenden Kuhn zum ersten und einzigen Mal schlecht aussehen lassen.
Die Antwort der Grizzlys kam allerdings mehr als prompt: Alex Weiß stellte mit dem 4:1 schon eine Minute später den alten Abstand wieder her!
Dass es noch einmal spannend wurde, hatten die Gastgeber letztlich sich selber zuzuschreiben. Während die Gäste in den Schlussminuten den Druck erhöhten, spielte Wolfsburg zu passiv und kam nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. Die Treffer durch Kubka (58.), der im Torraum der Grizzlys den Puck sekundenlang über die Linie stochern durfte, und Lamer (60.) waren die späte Quittung für dieses Manko. So fiel dieser Auftaktsieg unnötig knapp aus, was im Kampf um Platz zwei in dieser CHL-Gruppe noch durchaus wichtig werden könnte...

1:0 Fauser (Furchner - Foucault), 6.Min PP 5-4
2:0 Höhenleitner (Krupp) 10.Min SH 4-5
3:0 Riefers (Foucault - Wurm) 35.Min
3:1 Dame-Malka (Sedlak) 41.Min
4:1 Weiß (Dixon - Ankert) 42.Min
4:2 Kubka (Gabor - Lamper) 58.Min
4:3 Lamer (Gabor - Datelinka) 60.Min

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.557.783
Besucher heute: 11
Besucher gestern: 854
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 1
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.728.174
Seitenaufrufe diese Seite: 99
counter   Statistiken

DEL-News