header
Log in
A+ A A-

Defensivkatastrophe endet mit 2:4 Niederlage

Völlig zurecht nahmen die Kölner Haie am Ende die Punkte mit an den Rhein. Wolfsburg trat dabei vor allem im ersten Drittel defensiv ungewohnt desolat auf und ließ den Gästen bei ihren beiden Toren durch Gogulla (4./11.) viel zu viel Raum. Bei den Grizzlys lief, wie schon im ersten Saisonspiel, nicht viel Zwingendes zusammen, so dass eine Einzelleistung den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer bringen musste. Kris Foucault, einer der wenigen Lichtblicke neben Mark Voakes, hatte nach einem langen Anspiel den Gästekeeper im 1 gegen 1 austanzen können (33.) und so wieder etwas Hoffnung ins weite Rund bringen können. Und tatsächlich schienen die Grizzlys nun ihren Kampfeswillen wiederzufinden, forcierten das Körperspiel und schienen tatsächlich etwas in die Partie zu finden.
Doch Hospelts Überzahltreffer zum 1:3 wirkte bereits in der 47.Minute wie eine Art Vorentscheidung, so harmlos agierten die Hausherren weiterhin vor dem gegnerischen Gehäuse...
In der 57.Spielminute wurde es dann ganz bitter: Wolfsburg hatte bei eigener Überzahl zusätzlich den Goalie zugunsten eines Feldspielers gezogen und, nach fast zweiminütigem Anrennen, tatsächlich den 2:3 Anschlusstreffer durch Furchner markieren können. Die Euphorie währte jedoch stolze 21 Sekunden, dann versenkten die Haie den Puck wie selbstverständlich im Netz der Gastgeber. Erneut versagte das Abwehrverhalten der Grizzlys in haarsträubender Manier, die Punkte waren endgültig verloren und Wolfsburg somit das einzige Team ohne Punkte nach zwei Spieltagen. Nicht ganz überraschend, wenn man die schwerwiegenden Ausfälle der Grizzlys und die letzten Auftritte in der CHL bedenkt.


0:1 Gogulla (R. Jones - Ehrhoff) 4.Min
0:2 Gogulla (R. Jones - Hospelt) 11.Min
1:2 Foucault (Likens) 33.Min
1:3 Hospelt (Eriksson - Gogulla) 47.Min PP 5-4
2:3 Furchner (Aubin - Voakes) 57.Min PP 6-4 EA
2:4 Lalonde (Hanowski - Shugg) 57.Min

Zum Spielbericht geht es HIER

Zur Bildergalerie geht es HIER

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.557.784
Besucher heute: 12
Besucher gestern: 854
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 2
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.728.184
Seitenaufrufe diese Seite: 88
counter   Statistiken

DEL-News