header
Log in
A+ A A-

Grizzlys erkämpfen Punkt in Augsburg

Die Personalnot bei den Grizzlys nimmt immer bedrohlichere Formen an. Schon während des ersten Drittels verloren die Gäste aus Wolfsburg mit Torsten Ankert ihren mittlerweile siebten Spieler ans nun prall gefüllte Lazarett. Dass das Wolfsburger Team mit den verbliebenen fünf Verteidigern trotzdem einen späten 2:0 Rückstand egalisieren konnte, sprach einmal mehr für die überragende Mentalität dieser Mannschaft. Nachdem das erste Drittel trotz einer mehr als fünfminütigen Unterzahl der Gäste torlos geendet war, konnte auch im Mittelabschnitt keines der Teams etwas Zählbares erreichen. Während die Panther die Mehrzahl der Chancen und ein spielerisches Übergewicht zu verbuchen hatten, glänzten die Grizzlys bis dahin mit brandgefährlichen Kontern und einer überragenden Torhüterleistung. 
Der Schlussabschnitt lieferte schließlich das Salz in der Suppe einer Eishockeypartie nach: Tore! Zuerst nutzten die Gastgeber gleich zweimal eine Unaufmerksamkeit in der müder werdenden Grizzlydefensive, um durch Treffer von Stieler (41.) und Trupp (57.) in Führung zu gehen. Doch die Gäste zeigten einmal mehr unglaubliche Moral und kamen - jeweils ohne Goalie auf dem Eis - durch Furchner (58.) und Aubin (59.) zum späten Ausgleich und hoch verdienten Punktgewinn. Selbst eine geradezu atemberaubend lächerliche Strafzeit (60.) gegen Christoph Höhenleitner überstand Wolfsburg in der folgenden Overtime schadlos, bevor Augsburg im abschließenden Penaltyschießen den einen Treffer besser war.
Einer insgesamt erfreulichen Leistung der Wolfsburger Rumpftruppe steht nun die brennende Frage nach personellen Verstärkungen gegenüber, um diese fast schon bizarre Verletzungsserie irgendwie in den Griff zu bekommen.

1:0 Stieler (Trevelyan) 41.Min
2:0 Trupp (Trevelyan) 57. Min 4-4
2:1 Furchner (Fauser - Dehner) 58.Min PP 6-4 EA
2:2 Aubin (Bina - Furchner) 59.Min 6-5 EA
3:2 Cunari spielentscheidender Penalty

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.580.266
Besucher heute: 153
Besucher gestern: 729
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 2
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.802.880
Seitenaufrufe diese Seite: 55
counter   Statistiken

DEL-News