header
Log in
A+ A A-

Endlich wieder ein Sieg gegen Augsburg!

Nachdem es den Grizzlys in der vergangenen Saison nicht gelungen war, auch nur eine Partie gegen die Panther aus Augsburg zu gewinnen, brach der Bann mit etwas Anlauf nun endlich. Zunächst hatten die Gastgeber durch einen schönen Spielzug, den Torschütze Dehner selbst eingeleitet hatte, die frühe Führung (2.) erzielen können. Doch dann sah es wieder so wie im ersten Aufeinandertreffen aus: Augsburg nutzte seine wenigen Chancen in einer hart geführten Partie eiskalt aus und ging durch Treffer von Guentzel (8.) und White (29.) nun seinerseits mit 1:2 in Führung. Angesichts des ungewohnt chaotischen Wolfsburger Powerplays und deren geradezu haarsträubend zahlreichen ungenutzten Torchancen, wirkte das Ganze irgendwie verkehrt. Hätte Gerrit Fauser nicht wenige Sekunden vor der zweiten Drittelpause doch noch den Puck in Überzahl über die Linie bringen können (40.) - wer weiß, wie frustrierend das Spiel aus Grizzlysicht hätte noch werden können.
Ironischerweise brachten im Schlussabschnitt zwei Strafen gegen Wolfsburg die endgültige Wende zugunsten des EHC. Nachdem die Grizzlys eine doppelte Unterzahl schadlos überstanden hatten, schien der Turbo endlich zu zünden. Binnen einer Minute machten Weiß (53.) und Fauser (54.) mit ihren Treffern die Punkte klar, als wäre es nach dem Gewürge der ersten vierzig Minuten das Selbstverständlichste auf der Welt. Der Dauerdruck der Gastgeber trug mit Fausers zweitem Powerplay-Tor sogar noch einmal Früchte (57.), bevor Hafenrichters Treffer zum 5:3 den Endstand markierte.
In dieser sehr körperbetont geführten und von den beiden Referees ohne erkennbare Linie geleiteten Partie, verließen schließlich alle Akteure einigermaßen unbeschadet das Eis, die Punkte jedoch blieben beim neuen Tabellenvierten aus Wolfsburg.

1:0 Dehner (Haskins - Riefers) 2.Min
1:1 Guentzel (Stieler - Hafenrichter) 8.Min
1:2 White (Cundari - Parkes) 29.Min
2:2 Fauser (Foucault - Dehner) 40.Min PP 5-4
3:2 Weiß (Voakes - Mulock) 53.Min
4:2 Furchner (Dehner - Haskins) 54.Min
5:2 Fauser (Haskins) 57.Min PP 5-4
5:3 Hafenrichter (Trupp -Stieler) 60.Min EA

Zur Bildergalerie geht es HIER

Zum Spielbericht geht es HIER

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.653.279
Besucher heute: 1.209
Besucher gestern: 1.416
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 1
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.977.152
Seitenaufrufe diese Seite: 73
counter   Statistiken

DEL-News