header
Log in
A+ A A-

Grizzlys melden sich mit Sieg gegen Nürnberg zurück

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie präsentierte sich Wolfsburg endlich wieder fokussierter - und das über volle 60 Minuten. Lieblingsgegner Nürnberg kam da natürlich gerade recht und wurde, am Ende etwas zu deutlich, mit 3:0 auf die Heimreise geschickt. Bis dahin hatten die rund 2400 Zuschauer eine taktisch von beiden Seiten sehr disziplinierte und durchaus spannenden Begegnung erlebt, die zunächst allerdings eher unspektakulär abgelaufen war. Die Gäste aus Franken, schon im letzten Aufeinandertreffen torlos geblieben, agierten dabei mit zunehmender Spieldauer immer gereizter. Vor allem nachdem Wolfsburg per Doppelschlag (28.) durch Voakes und Aubin in Führung gehen konnte, stieg das Frustlevel der Franken von Minute zu Minute sichtbar an. Besonders lustig gestaltete sich dabei der Auftritt von Petr Pohl, der sich im Schlussabschnitt durch eine doppelte Disziplinarstrafe wegen unsportlichen Verhaltens selber aus dem Spiel nahm. Nach einem Schlag von Gilbert ins Gesicht des Wolfsburgers Foucault ahmte der Deutsch-Tscheche den Wolfsburger nach und ließ sich selber aufs Eis fallen. Wenig später hatten die Gäste reichlich Glück, dass eine Aktion gegen Wolfsburgs Alex Weiß von den Referees als legal eingestuft wurde. Nach einem harten Bandencheck ging das Spiel für den Stürmer der Grizzlys nicht weiter, was umgehend zu weiteren abfälligen Gesten seitens Nürnberger Spielern und Offiziellen führte.
Am Ende versüßten die Nürnberger Reaktionen auf die zweite Zu-Null-Niederlage und natürlich auch Foucaults Schuss ins leere Tor (60.) den Abend für alle Grizzlysfans zusätzlich. Während Fabio Pfohl auf Wolfsburger Seite dabei ein gelungenes Comeback feierte (spielte für seinen verletzten Kapitän), verhagelte es Jubilar Patrick Reimer im 800. DEL-Spiel entsprechend die Feierlaune.


1:0 Voakes (Dehner - Mulock) 28.Min
2:0 Aubin (Voakes) 28.Min
3:0 Foucault 60.Min ENG

Zur Bildergalerie geht es HIER

Zum Spielbericht geht es HIER

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.813.412
Besucher heute: 1.289
Besucher gestern: 1.693
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 4
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 9.339.758
Seitenaufrufe diese Seite: 93
counter   Statistiken

Wir bei Facebook