header
Log in
A+ A A-

Nächstes Heimspiel - Debakel

Auch im Duell mit dem zukünftigen Arbeitgeber des Wolfsburger Coaches zogen die Grizzlys den Kürzeren. Wie schon gegen Ingolstadt versuchte der EHC seinen weiterhin zahlreich (ca. 3150) erscheinenden Fans offensiv etwas zu bieten - und ging mit diesem Unterfangen erneut grandios baden. Nach einem vogelwilden ersten Drittel mit drei Treffern auf beiden Seiten war schnell klar: Wolfsburg musste schleunigst etwas ändern, oder noch ein halbes Dutzend Tore nachlegen, um diese Partie zu gewinnen. Nichts von beidem sollte geschehen. Mit einem Abwehrverhalten, das man nur als desolat beschreiben kann, genehmigten die Gastgeber den Kurpfälzern drei weitere Auswärtstore und hatten die Punkte bereits zur zweiten Drittelpause sichtbar abgeschrieben. Wie schon gegen die Panther schien der Akku der Grizzlys zur Mitte des Spiels auf Notstrom zu laufen. Nur wenige Akteure wirkten frisch genug und mit ausreichend Übersicht ausgestattet, um dem keineswegs überragenden Spiel der Adler die nötige Lauf- und Passarbeit entgegen zu setzen. So gelang den "Auswärtsversagern" aus der Quadratestadt schließlich der erste Sieg in der Fremde nach 11 Niederlagen, Youngster Hungerecker feierte dabei seinen ersten Hattrick (8./33./36.) in der DEL. Zum letzten Drittel hatte zudem Wolfsburgs Kuhn den Platz zwischen den Pfosten für Felix Brückmann räumen müssen, nachdem er einen harmlosen Fernschuss zum 3:6 - fast schon slapstickartig - hatte passieren lassen. Einmal wurde dann auch Felix Brückmann Opfer der Wolfsburger "Defensive" (52.), ansonsten bestätigte die Katze ihre aufsteigende Form im Kampf um den Platz im Gehäuse der Grizzlys. 


0:1 Desjardins (Plachta - Setoguchi) 3.Min PP 5-4
1:1 Aubin (Likens - Fauser) 6.Min
1:2 Hungerecker (Festerling - Carle) 8.Min
2:2 Dehner (Furchner) 12.Min PP 5-4
2:3 Desjardins (Plachta - Colaiacovo) 14.Min
3:3 Pfohl (Likens) 14.Min
3:4 Hungerecker (Festerling - Sparre) 33.Min
3:5 Hungerecker (Festerling - Johnson) 36.Min
3:6 Kolarik (Goc - Setoguchi) 38.Min
3:7 Adam (Kolarik - Carle) 52.Min

Zum Spielbericht geht es HIER

Bilder vom Spiel gibt es HIER

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.810.229
Besucher heute: 1.546
Besucher gestern: 1.767
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 4
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 9.334.065
Seitenaufrufe diese Seite: 138
counter   Statistiken

Wir bei Facebook