header
Log in
A+ A A-

Deftige 6:0 Klatsche in Augsburg

Anfang und Ende dieser Partie können eigentlich nur als blamabel beschrieben werden. Wie paralysiert ließen die Grizzlys ihren Goalie im Startdrittel ein ums andere Mal im Regen stehen und fingen sich folgerichtig durch White (2.) und Sezemsky (7.) die ersten beiden Gegentreffer des Abends. Während Wolfsburg in den ersten zwanzig Minuten lediglich eine wirklich vorzeigbare Offensivaktion zu bieten hatte, sollte das Mitteldrittel wesentlich ausgeglichener ablaufen. Hinten brannte es vor dem gut aufgelegten Jerry Kuhn zwar immer noch hin und wieder, doch mit einigen Monster-Reflexen hielt ihr Torhüter die Grizzlys im Spiel. Diese konnten im Gegenzug ihre nun zahlreicheren Einschussgelegenheiten gewohnt suboptimal nutzen: Nämlich gar nicht. Das sollte sich bis zum Schlusspfiff leider auch nicht ändern.
Als Augsburg dann nach einem schlimmen Puckverlust durch Daniel Sparre das Spielgerät zum dritten Mal in die Maschen befördern konnte (52.), übernahm bei den Gästen deutlich sichtbar der Frust das Kommando.
Mehr als eine peinliche Raufeinlage durch Jeff Likens (landete keinen Schlag) gegen den einen halben Kopf größeren Payerl und eine nicht beantwortete Kampf-Aufforderung von Goalie Kuhn an seinen Gegenüber kamen dabei aus Grizzly-Sicht nicht heraus. Die Panther hingegen bedankten sich artig für die zahlreichen Powerplay-Gelegenheiten und schenkten den Gästen noch dreimal (55./57./59.) im Zwei-Minuten-Takt nach.
Somit verlieren die Wolfsburger auch ihr siebtes von sieben Auswärtsspielen und sind nun, zumindest auswärts, drauf und dran die noch junge Saison frühzeitig vor die Wand zu fahren. Sieht man einmal vom immer besser in Schwung kommenden Gerrit Fauser ab, fällt es momentan sehr schwer, den Auswärtsauftritten der Grizzlys irgendetwas Positives abzugewinnen. 
 

1:0 White 2.Min
2:0 Sezemsky (LeBlanc - Rekis) 7.Min
3:0 Holzmann 52.Min
4:0 McNeil (Payerl - Sezemsky) 55.Min PP 5-4
5:0 McNeil (Holzmann - Ullmann) 57.Min PP 5-4
6:0 Schmölz (LeBlanc - White) 59.Min PP 5-4