header
Log in
A+ A A-

Gelungenes Dauerkarten-Event mit Pokalhelden

Das war doch noch einmal ein Highlight für die leidgeprüften Dauerkartenbesitzer der Grizzlys! Zum 10jährigen Jubiläum des Pokalsiegs hatte der EHC seine treuesten Fans zum Empfang in der Eisarena geladen und der größte Teil der weit über 1000 Dauerkarteninhaber war diesem Ruf gefolgt. Mit den beiden Dauerbrennern Furchner und Höhenleitner waren auch zwei Spieler des aktuellen Kaders vertreten, die sich sichtlich über das Wiedersehen mit ihren ehemaligen Teamkameraden freuten. Zwar waren lediglich fünf weitere Pokalhelden von damals anwesend, doch angesichts der beruflichen Verpflichtungen (teilweise immer noch im Bereich Eishockey) und der zu bewältigenden Entfernungen sollte dies nicht zu sehr verwundern. Aus Deutschland waren die Verteidiger David Danner und Petr Macholda und Goalie Dshunussow zu Gast, die allesamt mit einem breiten Lächeln von ihrer Zeit in Wolfsburg erzählten und die Eindrücke des Pokalsiegs noch einmal Revue passieren ließen. Moderiert von Stephan Hox (Radio 21) und Christopher Gerlach feierten die Fans dann die Rückkehr zweier Wolfsburger Eishockeylegenden: Mit Norm Milley und Ken Magowan war es dem Verein gelungen die zwei absoluten Publikumslieblinge des damaligen Teams in die Eisarena zu lotsen, die ebenfalls ausführlich über ihre momentanen Tätigkeiten, aber vor allem über den Abend (und die Nacht) des größten Erfolgs der Vereinsgeschichte berichteten.
Während Norm Milley mittlerweile den Spitzenreiter der kanadischen OHL trainiert, gab Frauenschwarm Magowan in bestem Deutsch seinen aktuellen Beruf zum Besten: Beer-Salesman! Als Repräsentant einer Brauerei hatte der sympathische Torjäger von einst dieses Mal sogar aus zwei Gründen den Neid aller Männer im Publikum auf seiner Seite. Gut gelaunt gingen die anwesenden Cracks im Anschluss den Autogrammwünschen der Fans nach, während das öffentliche Training den gelungenen Nachmittag abrundete.

Bilder des Pokalsiegs 2009 findet ihr HIER

Bilder der Pokalparty im Kaufhof (Erstveröffentlichung!) gibt es HIER

Bilder vom heutigen Event gibt es dann HIER

Viel Spaß beim Träumen von besseren Zeiten!